Blausee – Juwel im Kandertal

Der Blausee im Herbst. Ein unvergessliches Farbenspiel. Ein mystischer Park mit Wanderwegen und Spazierwegen rund um den See.

Entstanden vor 15’000 Jahren nach einem mächtigen Felssturz.

Der See wird duch das Grundwasser des Kandertals gespiesen. Durch seine Klarheit erscheint das Wasser so Blau. Je nach Lichteinfall wirkt das Wasser verschieden Blau.

Es gibt verschiedene Sagen welche versuchen die blaue Farbe des Sees zu erklären.

Eine davon erzählt die Geschichte des Mägdeleins dessen Geliebter in den Bergen stirbt und sie ihre Tränen in den See ergoss wo sie zusammen manch fröhliche Stunden verbracht haben. Eines Tages fand man sie am Grund des Sees. Ab diesem Zeitpunkt bekam der See seine blaue Farbe. Schuld sollen die Tränen sein welche aus ihren Blauen Augen flossen.

Um den See gibt es zahlreiche Spazier- un Wanderwege welche durch eine fantastische Felssturzlandschaft führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code